Käfiggeflüster

Ergebnisbericht



UFC 207: Amanda Nunes zerstört Ronda Rousey in 48 Sekunden!

Außerdem: Garbrandt neuer Champion im Bantamgewicht!



Aggrelin Nürnberg: Tschechen überragen – Zander mit Comeback!

Gestern ging mit Aggrelin 15 die sechste Aggrelin Veranstaltung in 2016 erfolgreich über die Bühne. Sowohl in puncto Zuschauerinteresse als auch Stimmung konnte man einen ordentlichen Schritt vorwärts im Vergleich noch zum letzten Nürnberger Event im Mai machen. Die Weichen im Frankenland sind somit gestellt für die nächste Ausgabe der Aggrelin in Nürnberg, dessen Termin in Kürze bekannt gegeben wird (Bild Zander mit Submission via Valentino Kerkhof).



Dritter Geburtstag des Bushido Fightclubs in Leipzig: Zschörner und Krause siegen!

Nach dreijährigen Bestehen des Bushido Fightclubs, lud Marko Zschörner wieder zur mixed Fightnight und die Gäste kamen in Scharen. Mal vom ewigen Leid eines jeden Kampfsport-Veranstalters, dem wegfallen von Paarungen durch Absagen kurz vor dem oder auch direkt am Kampfabend, abgesehen, standen letztendlich 13 Begegnungen auf der Fightcard. Diese wurden im Boxen, K1 und MMA ausgetragen. Der Abend verlief routiniert und organisatorisch auf gewohnt gutem Level (Bild und Text via Ronny Buch)


Nacht der großen Titelfights 2: Cinja Kiefer gewinnt vorzeitig, Jangubaev verabschiedet sich mit Submission!

Letzten Freitag fand im Europa Park in Rust eine Mix Fight Night der Extraklasse statt, die laut regionalen Medien vor über 1.000 Zuschauen stattgefunden haben soll. Neben K-1 und Boxen hat es bei der "Nacht der großen Titelfights 2" auch einige interessante MMA-Fights gegeben, von denen wir euch die Ergebnisse nicht vorenthalten möchten. Gekämpft wurde dabei im Boxring. (Bild: Cinja Kiefer mit Freund und Trainer Chris Stephan in München via Valentino Pantera).


Team Österreich überzeugt bei Europameisterschaft in Prag!

Bis gestern fand in Prag Europameisterschaft des Verbandes IMMAF statt, der als einer der einflussreichsten MMA-Amateur-Verbände der Welt gilt und vielen durch seine Zusammenarbeit mit der UFC bekannt ist (Bild: Aberger mitte mit Team Ettl in München).


Austria Fight Cup 11: Die MMA-Ergebnisse aus GRAZ

Neben den Kämpfen in Linz fand letztes Wochenende mit dem Austrian Fight Cup 11 noch eine zweite Mix Fight Night in Austria statt. In den Räumlichkeiten der Ettl Bros, dem Champion Gym in Graz, gab es neben Kämpfen im Grappling, Kickboxen und Boxen auch vier Duelle nach MMA-Amateur-Rules zu bestaunen (Bild: Auch Florian Aberger oben kämpfte bereits bei dem Fight Cup via Fleuren).


IFC Leonding MMA-Ergebnisse: Kartal und Ukelli gewinnen vorzeitig!

Letzten Samstag fand in Leonding (nähe Linz) die IFC X statt, welche neben drei MMA-Paarungen auch zahlreiche äußerst ansprechende Fights im Striking bot. Die Kämpfe fanden dabei im Ring statt (Bild: Kartal mittig nach Sieg via Einsiedler).


MMA-Ergebnisse von Age of Cage 9: Holodenko wird zur Kampfsau!

Gestern fand die neunte Ausgabe der Stuttgarter Eventserie Age of Cage statt. Wie gewohnt wurden die Fights im LKA Longhorn ausgetragen (Bild: Kickboxen spielte gestern eine große Rolle).


Stephan Pütz dominiert bei der M-1 Challenge 71!

Heute traf der Frankfurter Stephan Pütz im Hauptprogramm der M-1 Challenge 71 in St. Petersburg auf den Brasilianer Vinicius Lopes (Bild via Badtke).


Aggrelin 14 Salzburg: Offizielle MMA-Ergebnisse!

Letzten Sonntag, den 16.10.16 fand vor ausverkauften Haus im Salzburger Zentrum im republic das Auswärtsdebüt der Münchner MMA-Organisation Aggrelin statt (Bild via Roel Fleuren).


Fight Night in Leonding: Barjamaj, Kizilirmak und Abdurachmanov gewinnen vorzeitig!

Letzten Samstag fand in Leonding (nähe Linz) die nächste Ausgabe der Fight Night statt, welche vom Thaikibo Gym unter Ismet Mandara ausgetragen wird (Bild: Valid Abdurachmanov bei Kampf in München via Fleuren).     


Abu Azaitar holt zweiten Sieg in den Staaten bei der WSOF!

Im Vorprogramm von World Series of Fighting (WSOF) 33 konnte Abu Azaitar (13-1-1, 1 NC) abermals einen Sieg erkämpfen. Gegen den US-Amerikaner "Mad" Mike Arrant (15-12) setzte sich der Kölner glanzlos, aber sicher nach Punkten durch (Bericht via Sergej Engels, Bild via Achim Oehm)