VoteMMA 6: Bogucanin kämpft um Titel - mit Cankardesler, Wittmann, Krämer & Lierow im Programm!

Großaufgebot in Frankfurt/Main mit internationaler Beteiligung!

Bald macht in Frankfurt wieder ein ansehnliches MMA-Event halt! Seit Herbst 2016, als IFO Europe in die Hessenmetropole kam, war es still in FFM - und das obwohl das Team MMA Spirit als MMA-Hochburg gilt. Jetzt öffnet VoteMMA 6 die Pforte für die Frankfurter MMA-Fans - die Highlights der Fightcard zusammengefasst:

Admir Bogucanin vs. Charles Andrade - Titelkampf Schwergewicht +100 kg

Ursprünglich für die Vorgängerveranstaltung in Visbek angesetzt, treffen hier nun über 200 Kilogramm Power aufeinander. Der Frankfurter Bogucanin (6-1) sicherte sich spätestens nach seinem Sieg über Rekordkämpfer Travis Fulton (255-51-10) bei Superior FC 16 die Aufmerksamkeit der deutschen MMA-Szene. Im Heimspiel will er M-1 Global und KSW-Veteranen Charles Andrade (31-34) aus Brasilien mit seinem Ruf als Veteranenschreck alle Ehre machen - und dabei den Schwergewichtstitel von VoteMMA erringen. Der Brasilianer hatte bereits einen Auftritt auf deutschem Boden: 2013 konnte der BJJ-Schwarzgurt in Berlin einen Sieg verbuchen.

Ömer Cankardesler vs. Yannick De Buffrenil - Bantamgewicht -61 kg

Ömer Cankdardesler (5-4-1), aus der Talentschmiede MMA Spirit, steht nach zuletzt zwei Pleiten in Folge unter Druck. Das einst beste Bantamgewicht Deutschlands will mit einem Sieg gegen das Pariser Top-Talent Yannick De Buffrenil (5-2), einem Striker, wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden.

Veselin Dimitrov vs. Mario Wittmann - Mittelgewicht -84 kg

Zwei echte Urgesteine der Szene: die Ingolstädter Kultfigur Wittmann (6-5), sowie der kantige Ringer Dimitrov (10-10) aus Bremerhaven, mussten zuletzt zwar vorzeitige Niederlagen einstecken. Umso mehr werden aber beide um den wichtigen Sieg bemüht sein.

Sergej Krämer vs. Tarik Zunic - Bantamgewicht -61kg

Krämer (4-3) konnte sich nach einer nicht unkontroversen Punktentscheidung bei VoteMMA 5 den Titel im Bantamgewicht sichern. In Frankfurt wird er seinen Titel aber nicht wie geplant aufs Spiel setzen - stattdessen misst er sich in einem 3-Runden-Kampf mit K-1-Profi Tarik Zunic.

Timo Lierow vs. Ben Andwubi - Schwergewicht +100 kg

Schwergewichtsaction vom Feinsten - Karateka und Sambo-Experte Timo Lierow (2-3) bekommt den Hamburger Hünen Ben Andwubi (1-0) vor die Handschuhe.

In der weiteren Main Card stehen sich Krämers Teamkollege Nusu Mamedov und der Brasilianer Elison Goncalvez gegenüber. Der Bremer Arthur Grass feiert sein Comeback auf die MMA-Bildfläche gegen den Polen Mateusz Sinski, und Robert Valentin, aus der Schweiz, duelliert sich mit dem niederländischen VoteMMA-Rückkehrer Jeroen Mullers.

Die gesamte Fightcard im Überblick

Main Card:

Main Event - Titelkampf Schwergewicht +100 kg: Admir Bogucanin vs. Charles Andrade

Co-Main Event - Bantamgewicht 61 kg: Ömer Cankardesler vs. Yannick De Buffrenil

Federgewicht 66 kg: Arthur Grass vs. Mateusz Sinski

Mittelgewicht 84 kg: Veselin Dimitrov vs. Mario Wittmann

Bantamgewicht 61 kg: Nusu Mamedov vs. Elison Goncalvez

Bantamgewicht 61 kg: Sergej Krämer vs. Tarik Zunic

Halbschwergewicht 93 kg: Robert Valentin vs. Jeroen Mullers

Schwergewicht +100 kg: Timo Lierow vs. Ben Andwubi

Vorkämpfe:

Bantamgewicht 61 kg: Aleksandar Andreev vs. Valentino Psarras

Weltergewicht 77 kg: Sascha Müller vs. Ali Resul Celik

Leichtgewicht 70 kg: David Banela vs. Phil Arnold

VoteMMA 6 kommt am 02. Juli 2017 nach Frankfurt am Main, im Latin Palace Chango. Tickets kriegt ihr unter der facebook-Seite von VoteMMA www.facebook.com/VoteMMA

(Bild via VoteMMA, Bericht via Sergej Engels)