Aggrelin 24 München: MMA-Profikämpfe fixiert – Titelkampf im Main Event!

Am Sonntag, den 3.6 findet die zweite Veranstaltung im Münchner Backstage statt. Wie beim letzten Event wird es neben dem Pro-MMA zahlreiche Kämpfe im Amateur-MMA und Kickboxen sowie, zur Abrundung, einen Boxkampf geben (Bild: Hasselbacher via Valentino Kerkhof) Alle Infos unter www.aggrelin.com  

In diesem Artikel richten wir den Blick auf die fünf MMA-Fights nach Pro-Reglement über 3x5 Minuten, insgesamt planen die Veranstalter mit 10 bis 14 Kämpfen.

Im Main Event wird der Aggrelin-Titelträger Lajos Etelaky aus Ungarn seinen Titel erstmalig verteidigen, den er bei Aggrelin 13 gegen den Münchner Mohamed Trabelsi einstimmig nach Punkten gewann. Der Mann aus Budapest, der die letzten drei Fights vorzeitig für sich entschied und über die Bilanz von 7 zu 2 verfügt, trifft dabei auf den Brasilianer Pedro Henrique Gomes. Dieser kann die bessere Bilanz vorweisen. Er gewann in der starken brasilianischen Szene 14 aus 19 Kämpfen. Er lebt und trainiert aktuell in Stuttgart, wodurch Aggrelin diesen internationalen Spitzenkampf erst möglich machen konnte.

Der Münchner Sebastian Stallinger ist einer der bekanntesten Kampfsportler in der bayerischen Landeshauptstadt. Er konnte unzählige Titel im Kickboxen einheimsen. Da er auch Erfahrung im Ringen hat, wagt er nun den Sprung in das MMA-Lager. Bei seinem Debüt bekommt er es mit dem Standkämpfer Memo Gun zu tun, der bisher zwei Kickboxfights bei Aggrelin bestritt, bei denen er ansprechende Leistungen zeigte.

Mit Rustan Shamilov kämpft ein weiterer Münchner Boxer der Spitzenklasse. Der Pro-Kickboxer muss sich mit einem bärenstarken Allrounder vom Hammers Team Aalen auseinandersetzen. Mathematik-Student Erwin Kupczyk steht 2 zu 0 im Profibereich, bei Aggrelin bestritt er zuvor zwei Amateurfights.

Mit Andreas Hasselbacher kehrt einer der spektakulärsten Fighter Bayerns zurück. Nach seiner Ringschlacht mit dem Münchner Arif Emre Koyuncu bei Aggrelin 13 machte der junge Nürnberger eine fast zweijährige Pause. Sein Comeback wird er gegen den Schweizer Omar Camara bestreiten. Dieser steht 3 zu 2 bei den Profis und 3 zu 1 bei den Amateuren, eine würdige Aufgabe somit für das Talent aus Franken.

Komplementiert werden die Pro-Fights mit einem internationalen Duell im Schwergewicht zwischen Jasmin Begisholli und dem Tschechen Jakuk Stepan.

Fightcard 03.06.18, München Backstage

Main Event: Pro MMA Titelkampf -70kg

Pedro Henrique Gomes (Impacto Stuttgart)  vs. Lajos Etelaky (Top Team Budapest)

Pro MMA -77kg

Memo Gun (Team Memo Gun) vs Sebastian Stallinger (AFC München)             

Pro MMA -84kg

Erwin Kupczyk (Hammers Team Aalen) vs. Rustan Shamilov (MFC München)   

Pro MMA +93kg/HW

Jasmin Begisholli (Hammers Team Aalen) vs. Jakuk Stepan (Penta Gym Prag)

Pro MMA -74kg

Omar Camara (Icon BJJ Schweiz) vs. Andreas Hasselbacher (Fight Gym Nürnberg)