"Ob er einen Kampf oder zwanzig hat, macht für mich keinen Unterschied" - Fitim Ukelli vor Aggrelin 11!

Der Linzer Fitim Ukelli ist einer der aufstrebende Kämpfer Österreichs. Mit 24 Jahren hat er sieben Profikämpfe im MMA bestritten, wovon er fünf gewann.

Bei Aggrelin war er bisher zweimal in Aktion. Im März 2014 verlor ein nicht austrainiert wirkender Ukelli einen hart geführten Fight bei Aggrelin 5. Eine Niederlage aus welcher er lernte, gewann er die nächsten beiden Fights vorzeitig. Zuletzt siegte er bei Aggrelin 9 im letzten Dezember im Ballhaus Rosenheim.

Am 24. April in knapp drei Wochen wird er erneut in Rosenheim kämpfen und bei Aggrelin 11 auf den Bayer Erik Enzensberger treffen, welcher wie Ukelli als Allrounder gilt. Der Mann aus Kempten hat zwar erst einen Profikampf bestritten, den er auch überzeugend gewann, jedoch viel Erfahrung im Boxen und BJJ vorzuweisen.

Wie durften Fitim "The Albanian Warrior" Ukelli zu diesem Kampf befragen.

Hallo Fitim! Stell dich unseren Lesern erst mal vor!

Mein Name ist Fitim Ukelli, ich komme aus Österreich / Linz, ursprünglich aus dem Kosovo! Ich trainiere bei den Cagerockers in Linz, habe mein Leben lang Fußball gespielt und mit 18 begann ich das erste Mal Fitness zu trainieren, sechs Monate später brauchte ich mehr als nur Gewichte stemmen und so kam ich zum MMA!

Dein nächster Gegner ist Erik Enzensberger, was weißt du über ihn?

Über Erik weiß ich nicht viel.

Wie sieht dein Gameplan für den Kampf aus, wie trainierst du zurzeit?

Ich bin diese Woche in Zagreb beim American Top Team, Gameplan möchte ich nicht verraten.

Würdest du sagen, dass die Tatsache, dass er erst einen Kampf bestritten hat, den Kampf einfacher macht?

Ich respektiere jeden Gegner, ob er einen Kampf oder zwanzig hat, macht für mich keinen Unterschied!

Wie geht es nach dem Kampf bei Aggrelin sportlich für dich weiter?

Nach dem Kampf werde ich bei der IFC im Mai kämpfen, danach ist die FFC im September geplant und eventuell die Aggrelin in München.

Die letzten Worte gehören dir! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast!

Danke an alle die mich Supporten! Meiner Familie, meinen Fans , Trainer, Trainingspartner und meinen Sponsor ROOM23!

Fitim Ukelli ist bei Aggrelin 11 in Rosenheim am 24.04.2016 in Aktion zu sehen! Tickets gibt es über Tickethall http://www.tickethall.de/kuenstler/aggrelin oder auf www.aggrelin.com

(Bild: Ukelli oben bei Aggrelin 9 via Gorodny)