Malta MMA: Ruslan Malsam und Gökhan Aksu kämpfen bei Centurion Fight!

Malta ist bekanntlich eines der schönsten Urlaubsorte Europas. Am 13. Mai wird es für die Kämpfer weniger erholsam werden, wenn die Centurion Fight Championship den Cage auf der Insel aufbaut (Bild: Malsam in München via Valentino Kerkhof).

In der sehr international besetzten Fight Card stehen mit dem Tiroler Gökhan Aksu und dem Ingolstädter Ruslan Malsam auch zwei bekannte Namen der nationalen Szene.

Der Österreicher Aksu trifft in einem Fight bis 70kg auf den Holländer Joey Kuiten, der von dem bekannten Kickboxstar Andy Souwer trainiert wird. Der Holländer gewann sechsmal in Folge bis ihn der Frankfurter Max Coga in seinem letzten Fight in Gießen mit Submission in der zweiten Runde stoppte. Aksu steht bei einer Bilanz von 4 zu 2, wobei er seine letzten drei Fights vorzeitig gewann. Beide sind Stand-Up-Experten, ein tolles Duell somit.

Der Ingolstädter Ruslan Malsam musste seine letzten vier Fights abgeben, lieferte sich aber zuletzt gegen Florian Kienberger in München bei Aggrelin 16 einen spektakulären Fight. Der Tschetschene mit dem unbändigen Willen bekommt mit dem Iren Ben Davis einen sehr schlagstarken Mann vor die Fäuste, der in zehn Fights mit fünf Siegen erst einmal über die Zeit ging. Der Kampf findet im Catchweight bis 63 kg statt, Malsam ersetzt in dem Fight den ausgefallenen Österreicher Manuel Bilic.