Käfiggeflüster

KG Archiv KG FIT


Trainingspläne von Profis: Nicolas Penzer von Stallion Cage Stuttgart

Den Stuttgarter Nicolas Penzer muss man in der deutschen MMA- Szene nicht mehr weiter vorstellen. Der BJJ-Blackbelt und Respect FC Champion gilt als nächster Anwärter für eine große internationale Karriere. Heute dürfen wir den Trainingsplan des Pandas vorstellen.


Trainingspläne von Profis: Philipp Schranz vom Fox Gym Wien

KG durfte mit dem österreichischen MMA-Sportler Philipp Schranz sprechen, der schon seit vielen Jahren im internationalen MMA sehr erfolgreich ist. Der Wiener vom Fox Gym stellt uns in diesem Artikel seine Trainingsroutine vor.


Trainingspläne deutscher Profis: Sascha Sharma vom Kongs Gym Stuttgart

KG durfte mit einem der großen Hoffnungsträger der süddeutschen MMA-Szene über seine Trainingsroutine sprechen. Sascha Sharma vom Kongs Gym Stuttgart ist nach sechs Kämpfen immer noch ungeschlagen und konnte dabei auch bei der Super Fight League in Indien 2013 einen klaren Sieg einfahren.


Trainingspläne von Profis: Peter Mettler von der Yokaga MMA Academy

KG durfte mit dem langjährigen MMA-Profi Peter Mettler von der Yokaga MMA Academy sprechen, der uns in diesem Artikel seinen Trainingsplan näher bringt.


Trainingspläne deutscher Profis: Andreas Kraniotakes von Planet Eater

KG darf heute den Trainingsplan der deutschen Nummer 1 im Schwergewicht vorstellen. Andreas Kraniotakes von Planet Eater beschreibt seine Trainingsmethoden, die sich bereits in zahlreichen Duellen auf internationalen Großveranstaltungen bewährt haben.  


Trainingspläne deutscher Profis: Stephan Pütz von MMA Spirit

Wir stellen Euch regelmäßig die Trainingspläne deutscher MMA-Profis vor. Den Anfang macht Stephan Pütz von MMA Spirit Frankfurt, der in der Szene als einer der diszipliniertesten nationalen Kämpfer gilt. Der in neun Kämpfen ungeschlagene Pütz hält aktuell die Championgürtel in der Gewichtsklasse bis 93kg bei allen renommierten deutschen Eventorganisationen. Er wird Ende Februar sein internationales Debüt in Dänemark bestreiten.


Supplements für den Kampfsportler

Mit meinem Beitrag auf käfiggeflüster.de möchte ich wissenschaftliche Erkenntnisse rund um die Gesundheit mit verbreiteten Meinungen konfrontieren und schließlich ins Licht des Kampfsports rücken.


Fight like Water 2 von 4: Schaffe Distanz im MMA-Clinch

Nachdem wir zwei sehr bodenlastige Technikserien veröffentlicht haben, hat sich Yasin Mengüllüoglu dazu bereit erklärt, auf das Striking im MMA einzugehen. Er zeigt uns in vier Ausgaben, wichtige Techniken, die er aus dem Wing Tsun und anderen Kampfkünsten in das MMA adaptiert hat.


Peter Angerer Technikserie Teil 4 von 5: Guard Pass Konter in Fußhebel

Peter Angerer ist der MMA-Veteran im Süden Deutschlands. Der gebürtige Bayer verfügt über eine Bilanz von 11 Siegen aus 24 Kämpfen und hat sich dabei internationalen Größen wie dem UFC Veteran Shonie Carter, mit dem über die Distanz gegangen ist, Strikeforce und UFC-Veteran Paul “Semtex“ Daley oder auch europäischen Spitzenkämpfern wie Paul Jenkins gestellt, den er 2005 mit Submission in der ersten Runde schlagen konnte.


Fight like Water 1 von 4: Der MMA-Clinch

Nachdem wir zwei sehr bodenlastige Technikserien veröffentlicht haben, hat sich Yasin Mengüllüoglu dazu bereit erklärt, auf das Striking im MMA einzugehen. Er zeigt uns in vier Ausgaben, wichtige Techniken, die er aus dem Wing Tsun und anderen Kampfkünsten in das MMA adaptiert hat.