Käfiggeflüster

KG Archiv Kolumne


KG-Insider #UFCLondon: Es fehlt uns massiv an Ehrlichkeit und Star-Potential!

Letzten Samstag ging ein legendärer UFC-Event über die Bühne. Die UFC Fight Night: Silva vs. Bisping in der The O2 Arena in London brach alle Rekorde. Publik wurde schon auf der Pressekonferenz nach dem Event, dass es der bisher meist gesehenste Event in der UFC Fight Pass Geschichte war.


KG-Insider: UFC-BOOM europaweit - Deutschland macht nicht mit!?

Einige haben es vielleicht gelesen, wir waren dieses Wochenende bei der UFC Glasgow auf "Fortbildung" und durften wieder einen der größten europäischen Events “käfignah“ erleben.


KG-Insider: Wie könnte es für die deutschen UFC-Fighter weitergehen?

Bekanntlich stiegen am 20. Juni vier deutsche Kämpfer in den Octagon in Berlin, rechnet man den in Stuttgart lebenden Alan Omer mit. Insgesamt erzielten sie eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen. Nachdem schon wieder die nächsten Fights öffentlich diskutiert werden, fragen wir uns, wie es für die Vier weitergehen könnte?


KG-Insider: UFC in Berlin II – ein wegweisender Meilenstein für Deutschland?

Am Samstag, den 20.Juni fand in Berlin die UFC Fight Night 69: Jedrzejcyzk vs. Penne statt. Dies stellt bereits den vierten Event in Deutschland dar, den die UFC veranstaltet hat.


Unterschätzt die UFC den deutschen Markt?

Diesen Samstag wird die zweite Ausgabe der UFC Berlin stattfinden, nachdem der größte Verband der Welt letztes Jahr das Debüt in der deutschen Landeshauptstadt gefeiert hat.


Chancen der deutschen Eventserien auf Fernsehvertrag?

Der deutsche UFC-Fernsehvertrag ist dem Greifen nahe, wobei das genaue Format bisher noch nicht klar ist. Wir warten im Prinzip nur noch auf die Hammernews, welche in den nächsten Tagen oder Wochen publik werden könnte.


Die deutsche UFC-Erfolgsbilanz in Zahlen!

Es ist kein Geheimnis, dass viele Experten sowie Fans in Deutschland hinterfragen, ob wir wirklich die besten deutschen Kämpfer in der weltweiten Eliteklasse des Sports stellen. Wir möchten in diesem Artikel die Leistungen der gegenwärtigen deutschen Kämpfer in der UFC kurz in Zahlen darstellen.


Bald nur noch mit negativen HIV-Test in den deutschen Käfig?

Pressemitteilung Zusatz Medizin, Veranstaltungen Mixed Martial Arts (MMA Docs).


Serie – MMA Newcomer: Muroa Ghesn vom Allstars Gym!

In dieser Serie wollen wir einen Blick auf hoffnungsvolle und interessante Newcomer im MMA Sport werfen. Dabei wollen wir auch das europäische Ausland mitbetrachten.


Babas Kolumne 03: Mein Kung Fu ist besser als Deins!

Hallo und willkommen bei der dritten Ausgabe von Babas Kolumne. Heute behandeln wir die effizienteste Kampfsport Art der Welt! Genau, ihr wisst schon, welche ich meine... oder etwa nicht?