Käfiggeflüster

Kolumne


Das dreckige Business mit den Kämpfer-Datenbanken!

Im MMA-Bereich gibt es weniger als eine Handvoll seriöser Datenbanken, die nahezu alle relevanten Fights auflisten und somit ein umfassendes Profil für jeden aktiven MMA-Kämpfer der Welt erstellen. Dies ist grundsätzlich eine tolle Sache, besteht die Chance, sich mit einer tollen Bilanz weltweite Aufmerksamkeit zu holen (Bild via Kerkhof).


Nick Hein beweist Eier!

Für Nick Hein läuft es derzeit bestens. In der Königsklasse des MMA-Sports steht er bei einer Bilanz von vier Siegen aus fünf Kämpfen, wodurch er neben Dennis Siver der einzige deutsche Kämpfer ist, der gegenwärtig über eine Positivbilanz in der UFC verfügt (Bild via Badtke).


Flüchtlingskrise loves MMA – Nachbetrachtung zum Welt-Artikel!

Minderjährige Flüchtlinge haben in Deutschland viele Auflagen zu befolgen. Ungeachtet dessen hat sich der Flüchtling Moustafa A. am 10.12.16 auf dem Weg nach Berlin gemacht, um dort in der Mercedes Benz Arena bei der Eventreihe WLMMA für einen MMA-Fight bis 66 kg einzuspringen (Bild: Auch bei WLMMA gabe es früher Ringgirls via KG).


Die fünf besten Kämpfe auf bayrischen Boden!

Lasst uns gemeinsam auf die MMA-Geschichte in Bayern zurückblicken, Seit 2009 gibt es bereits professionelle MMA-Events im Freistaat Bayern. Um die 200 MMA Kämpfe dürften es seither gewesen sein. Wir möchten in diesem Artikel, die, nach unserer Einschätzung nach, fünf besten Fights davon vorstellen.


KG-Insider #UFCRotterdam: Hamburg ist bereits geschlagen!

Die UFC Europe Erfolgswelle hält unter dem neuen General Europe Manager, James Elliott, weiter an. Betrachtet man die gestrige Veranstaltung, ist sogar ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen - UFC Rotterdam war ohne weiteres ein Bilderbuchevent.



KG-Insider: UFC Zagreb ein liebevoller Event – was kann Deutschland daraus lernen!

Letztes Wochenende besuchten wir für euch das Kroatien-Debüt der Ultimate Fighting Championship (UFC) in Zagreb. Gezielt im Hinblick auf den nächsten Anlauf der US-Amerikaner in Deutschland, welcher im Herbst dieses Jahres stattfinden soll, möchten wir einen Erfahrungsbericht schreiben.


  • 1