Aggrelin 19: Fight Card entpuppte sich als schwere Geburt, seht das Ergebnis!

Diesen Sonntag, den 10. September geht es in die 19. Runde von Aggrelin. Alle organisatorischen Infos zum Event wie Ticketbestellung gibt es unter www.aggrelin.com (Bild: Willi Ott bei seinem KO-Schlag im Titelkampf beim letzten Fight im Backstage München via Leo Huber)

Zwei Tag vor dem Event bleibt erstmalig das Wichtigste zu sagen: Die beiden Titelfights stehen. Erstmalig in der Eventgeschichte wird es zwei davon am gleichen Abend geben. Bei beiden Duellen handelt es sich um internationale Vergleiche. Im Main-Event wird der Linzer Willi Ott seinen Titel bis 84kg gegen den deutschen Top-Fighter Nihad Nasufovic verteidigen. Im Co-Main-Event bekommt es der Tiroler Dengg in einem Duell zweier großer Hoffnungsträger mit dem Züricher Valentin zu tun.

Dennoch mussten die Veranstalter zahlreiche Hiobsbotschaften hinnehmen. Diese reichten von den “üblichen“ kurzfristigen Verletzungen und Terminkollisionen bis hin zu Gewichtsproblematiken. Im Schwergewichtskampf war bspw.  einem Kämpfer der Gewichtsunterschied zu einem potentiellen Ersatzgegner zu hoch. Alles in allem dürfte das der Absagerekord in der Aggrelin-Geschichte gewesen sein, wir sprechen von etwa 15 ausgefallenen Duellen bzw. Neuansetzungen in den letzten beiden Wochen.

Letztlich stehen aber wieder elf Paarungen, also die von Aggrelin-Events gewohnt Zahl. Im Amateurbereich erwarten uns interessante Duelle. Der Ingolstädter Stefan Wagenknecht tritt gegen den Wiener Magomed Saraliev an, der zuletzt bei GMX Olimps seinen ersten Amateurfight mit Bravour gewinnen konnte. Im Duell der Franken stehen sich die Top-Talente Philipp Graf und Bilal Hamoud gegenüber. Auch interessant wird sein, ob der Münchner Joel Batobo das Zeug hat, der nächste MMA-Star in Bayerns Hauptstadt zu sein.    

Es wird Eventmäßig einige Überraschungen geben und Willi Ott hat ein Special angekündigt. Um dies zu erfahren, müsst Ihr am Sonntag aber selbst in das Backstage kommen. Es gibt noch Stehplatztickets an der Abendkasse.

Fightcard Aggrelin 19 am 10.9.17 im Backstage München

Main Event Pro MMA Titelverteidigung -84kg

Willi Ott (Champion), Kraftherr Linz vs. Nihad Nasufovic, Hammers Aalen

Pro MMA Titelkampf -93kg

Mario Dengg, Kaiser Gym Tirol vs. Robert Valentin, Yokaga Gym Zürich

Kickboxen -84kg

Florian Wiltschka, Mekong Ulm vs. Tim Schwabe, Munich MMA

Amateur MMA -67kg

Rahman Magamschapiev, Ta Force vs. Joel Batobo, Munich MMA

Amateur MMA -120kg

Flo Niedermayer, FSC Dachau vs. Peter Kovac, Siam Gym Bad Tölz

Amateur MMA -84kg

Max Friedrich, TA Force vs. Mathias Jabornik, Berserker Liechtenstein

Amateur MMA -60kg

Magomed Makaev, Impacto Stuttgart vs. Mahdi Sadeqi, Munich MMA

Amateur MMA -66kg

Philipp Graf, TMA Würzburg vs. Bilal Hamoud, Hammers Gym Nürnberg

Amateur MMA -77kg

Eduard Gieb, Impacto Stuttgart vs. Barna Szocs, Ta Force 

Amateur MMA -77kg

Stefan Wagenknecht, MMA Mundial vs. Magomed Saraliev, Luta Livre Wien

Amateur MMA -84kg

Dzhambulat Temirov, Luta Livre Wien vs. Edis Bayraktar, Munich MMA