M-1 Challenge 85: Stephan Pütz gegen Top-Georgier!

Kämpft sich der Frankfurter zurück an die Spitze?

Stephan Pütz (15-3) kehrt zurück nach Russland! Bei der M-1 Challenge 85 in Moskau trifft der Frankfurter auf Giga Kukhalishvili (8-3), der Nummer 1 aus Georgien!

Kukhalishvili trainiert im russischen Barnaul, u.a. mit Russlands MMA-Größen Andrey Koshkin und Timofey Nastyuchin. Der Georgier gilt als größtes Talent seines Landes, stellte dies auch eindrucksvoll unter Beweis bei der M-1 Challenge 81 als er das kasachische Top-Halbschwergewicht Nurbek Ismailov in der ersten Runde ausknockte. Gegen Stephan Pütz will er seine Ambitionen auf den Titel untermauern.

Der Mann vom MMA-Spirit Pütz will hingegen zeigen, dass seine Regentschaft als Champion im Halbschwergewicht keine Eintagsfliege war. Nach zwei starken Auftritten gegen Seledtsov und Lopes musste sich Pütz in seiner letzten Titelchance Yusupov in der dritten Runde geschlagen geben. Kann er sich den Weg an die Spitze abermals erarbeiten?

Die M-1 Challenge 85 findet am 10. November 2017 statt! Austragungsort wird die 35.000 Zuschauer fassende Moskauer Olympiahalle sein!

(Bild: Stephan Pütz via Badtke, Bericht via Sergej Engels)